Panorama — Urban — Timelapse

Niederkassel

Große Aufregung… Brand bei Shell

Heute wollten wir mal einen chilligen Sonntag im halb fertigen Garten machen. Als um 15:27 Uhr die Sirenen gingen.
Ganz komischer Heulton war es. Ich bin direkt aufgeschreckt und habe mal zu Himmel geschaut. Fette tiefschwarze Rauchwolken am Himmel über der Raffinerie.
Also alles geschnappt und rein ins Haus. Dann Nachrichten geschaut. Brand bei Shell. Wir bleiben erstmal drinnen und schauen aus dem Schlafzimmer was sich so tut. Nachrichten sagen ist nicht gesundheitsgefährend also habe ich die Cam schnell aufgebaut. Aufnahmezeit betrug 30 min. Da sieht man mal wie schnell die Feuerwehr den Brand gelöscht hat. Super!!
Hier das Timelapse dazu.

20150510001


Die grossen Fackeln

Wir wohnen ja nun recht dicht bei der “größten Raffinerie” Deutschlands.

Kurz vor Weihnachten kam ein Rundschreiben, das irgendwelche Anlagen wieder in Betrieb genommen werden und es deshalb zu vermehrter Fackeltätigkeit kommen würde. Letzte Tage habe ich mal Abends die Kamera aufgebaut, als es mal wieder so weit war. Damit hat Shell das ganze Kaff erhellt. Ein Timelapse  habe ich auch erstellt, aber das gibt’s wahrscheinlich erst später mit dem großen Lülsdorf Projekt zu sehen.

Fackeln