Panorama — Urban — Timelapse

Deutschland

Panorama Wahnbachtal Sperre

Habe heute noch eine Rohfassung von einem Pano gefunden und mal fertig bearbeitet.

Wahnbachtalsperre


Die grossen Fackeln

Wir wohnen ja nun recht dicht bei der “größten Raffinerie” Deutschlands.

Kurz vor Weihnachten kam ein Rundschreiben, das irgendwelche Anlagen wieder in Betrieb genommen werden und es deshalb zu vermehrter Fackeltätigkeit kommen würde. Letzte Tage habe ich mal Abends die Kamera aufgebaut, als es mal wieder so weit war. Damit hat Shell das ganze Kaff erhellt. Ein Timelapse  habe ich auch erstellt, aber das gibt’s wahrscheinlich erst später mit dem großen Lülsdorf Projekt zu sehen.

Fackeln


Papierfabrik Düsseldorf

Durch Zufall, wahrscheinlich aber mal wieder auf der Suche nach verlassenen Orten fanden wir diese Location. Eigentlich mitten in Düsseldorf. Nicht weit vom berühmten Medienhafen.
Da wir uns spontan im Februar zu einem Besuch auf den Weg machten, war das Wetter nicht so toll.
Aber wir konnten wirklich viele Dinge entdecken, Eva war fasziniert von den ganzen Bauzeichnungen die im Bürogebäude rumlagen und Sascha fand die Hallen sehr faszinierend. Wir sind wieder auf einige Teams von Fotografen gestossen die Sonntags dort Shootings abgehalten haben.


Rheinaue Bonn

Dieses Panorama haben wir bei einem Winterspaziergang in Bonn aufgenommen.


Rheinaue Winter landscape in Deutschland


Schwimmbad Kerpen

Wir hatten die einmalige Chance das Schwimmbad in Kerpen, nach seiner Schliessung, zu besuchen.


Frauen Dusche im alten Schwimmbad Kerpen in Deutschland

Und hier das zweite Panorama, von diesem Besuch.
Leider sind beide Panoramen nicht für den Google Earth Layer ausgewählt worden.
Schade denn mittlerweile wurde das Schwimmbad komplett abgerissen.


Schwimmbad Kerpen in Deutschland


Grabowsee 2012

Urlaub, Arbeit und Urban Exploration zugleich. Ein super Kurztrip zur Lungenheilanstalt Grabowsee. Wir verbrachten dort 2 Tage.
Der Hauptplan war es Shootings mit Eva zu machen, aber wir sind auch in jeden Winkel der Anstalt gekrochen. Leider waren fast keine Einrichtungsgegenstände mehr vorhanden.
Etwas gruselig war der Keller, dort viel null Licht ein. Die Bahn unter den Gebäuden haben wir nur am Anfang des Tunnels besichtigt da wir zu wenig Licht dabei hatten.

Aber die Besichtigung hat viel Spass gemacht, und das sogar noch völlig legal, wenn man sich beim Verwalter anmeldet und eine kleine Spende springen lässt.
Dann mag einen sogar der Wachhund 😉

Grabowsee

Flickr Album Gallery Powered By: Weblizar

Panorama Wahnbachtal Sperre

Habe heute noch eine Rohfassung von einem Pano gefunden und mal fertig bearbeitet.

Wahnbachtalsperre


Die grossen Fackeln

Wir wohnen ja nun recht dicht bei der “größten Raffinerie” Deutschlands.

Kurz vor Weihnachten kam ein Rundschreiben, das irgendwelche Anlagen wieder in Betrieb genommen werden und es deshalb zu vermehrter Fackeltätigkeit kommen würde. Letzte Tage habe ich mal Abends die Kamera aufgebaut, als es mal wieder so weit war. Damit hat Shell das ganze Kaff erhellt. Ein Timelapse  habe ich auch erstellt, aber das gibt’s wahrscheinlich erst später mit dem großen Lülsdorf Projekt zu sehen.

Fackeln